CDU Stadtverband Rietberg

21.05.2012, 22:15 Uhr
Junge Union organisiert Infoabend über Unicef
Lothar Schaefers zu Gast
Am kommenden Freitag, dem 25. Mai organisiert die Junge Union (JU) Rietberg einen Informationsabend zu Unicef, dem Kinderhilfswerk der UN, und lädt hierzu alle interessierten Jugendlichen und Eltern herzlich ein.
Das Angebot richte sich an all jene, die sich für die vielfältigen Aktivitäten von Unicef interessieren oder die Organisation einfach nur näher kennen lernen möchten. Auf Einladung der Jungen Union wird Lothar Schaefers aus Neuenkirchen in lockerer Runde über seine ehrenamtlichen Tätigkeiten für Unicef sowie über Ziele und Aufbau der Organisation berichten. Los geht es um 19:00 Uhr in der Tenne in Rietberg. Anmeldungen nimmt Christian Brockschnieder unter ju-rietberg@web.de entgegen.

Anlass für den Austausch ist eine Beteiligung der Jungen Union am Weltspieltag zum Thema Kinderrechte. Im Fokus steht dabei die Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen (UN). Die Konvention wurde 1989 von der UN-Generalversammlung angenommen und mittlerweile sind ihr mehr Staaten beigetreten als allen anderen UN-Konventionen. Die politischen Parteien diskutieren seit geraumer Zeit, ob die Kinderrechte im Grundgesetz verankert werden sollten.

aktualisiert von Team Rietberg, 13.11.2013, 09:10 Uhr