CDU Stadtverband Rietberg
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-rietberg.de

Ortsverband Neuenkirchen - Aus Neuenkirchen
Bürgerforum in Neuenkirchen
"Eine gute Beteiligung und eine offene, konstruktive Diskussion aus dem Blickwinkel von Senioren aus Neuenkirchen", so beschreibt der CDU-Ratsvertreter Michael Streiß das Bürgerforum "Älter werden in Rietberg - nein, in diesem Falle in Neuenkirchen". Es wurde viel Positives hervorgehoben: Man fühlt sich wohl in unserem Stadtteil, hat eine hilfsbereite Nachbarschaft und möchte auch im Alter hier wohnen bleiben und zwar so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden. Die Senioren fühlen sich sicher. Vor allen in den Außenbezirken / Siedlungen ist z. B. die Verkehrsinfrastruktur gut. Im Neuenkichener Ortskern sieht das jedoch anders aus. Es fehlen Absenkungen bei den Bürgersteigen, Querungshilfen an der Langen Straße, Ruhebänke und der Weg zum Friedhof ist sehr beschwerlich bzw. teilweise nicht begehbar. Unter Beteiligung der Seniorenbeauftragten Marlies Zumbansen wurden in dieser Veranstaltung auch die Ergebnisse der Fragebogenaktion vorgestellt.
eingetragen von Team Neuenkirchen, 13.01.2016, 07:59 Uhr