CDU Stadtverband Rietberg
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-rietberg.de

DRUCK STARTEN


Ortsverband Neuenkirchen - Aus Neuenkirchen
Neuenkirchener Maitage (05.05.2013)

Ein neues Konzept für die Neuenkirchener Maitage wurde durch den "Runden Tisch" unter der Federführung des Gewerbevereins und der Ortsvorsteherin erstellt und umgesetzt. Viele Akteure aus unterschiedlichen Vereinen, Organisationen und Kindergärten haben sich beteiligt. Während der Gewerbeverein die Durchführung des Rahmenprogrammes begleitet hat, zeigte sich die Stadt Rietberg für die Organisation der Kirmes verantwortlich.

Die traditionelle Maibaumpflanzaktion wurde durch die Ortsvorsteherin Bärbel Diekhans organisiert.
Die Kinder des Kindergartens St. Margareta haben Mai- und Marienkäfer gebastelt und damit den Maibaum schön geschmückt. Insgesamt konnte sich das Ergebnis der Maitage sehen lassen.
Sie waren bei herrlichem Wetter sehr gut besucht. 


(Bernhard Kollenberg (Vorsitzender des Gewerbevereins), Bärbel Diekhans (Ortsvorsteherin), Meinolf Hell (Ratsherr), Hildegard Hell)

 
eingetragen von Team Neuenkirchen, 13.01.2016, 07:59 Uhr