Ortsverband Neuenkirchen - Aus Neuenkirchen
Übersicht | Drucken
Bürgerversammlung (21.03.2013)
Kräftig die Werbetrommel gerührt - Mit der Verteilung eines Flyers hat der CDU-Ortsverband zusammen mit seiner Ortsvorsteherin Bärbel Diekhans alle Neuenkirchener auf die Bürgerversammlung aufmerksam gemacht.  Und die Aula des Schulzentrums war sehr gut gefüllt. Denn die zukünftige Stadtteilentwicklung ist für Neuenkirchen wichtig. Zusammen mit Bürgerinnen und Bürgern, der Stadt Rietberg und dem Planungsbüro Junker + Kruse wurde ein Integriertes Entwicklungs- und Handlungskonzeptes erarbeitet. Dieses wurde in der Bürgerversammlung zur Diskussion gestellt. Von der Gestaltung der Fläche Am Diekamp - Altes Feuerwehrgerätehaus / Sporthalle sowie des Alten Schulweges, die Aufwertung der Langen Straße zwischen dem Kirchplatz und dem zukünftigen Kreisel, die Umgestaltung des Marktplatzes und des Kirchplatzes bis hin zur Gestaltung öffentlicher Grünflächen - die Liste von notwendigen Maßnahmen im Ortskern ist lang. Förderprogramme, eine Zeitplanung sowie ein Kostenplan wurden ebenfalls aufgezeigt.

www.cdu-rietberg.de/image/inhalte/file/integriertes%20Handlungskonzept%20Neuenkirchen.pdf

eingetragen von Team Neuenkirchen, 13.01.2016, 07:59 Uhr