CDU Stadtverband | Rietberg
 
Ortsverband Varensell
Übersicht | Drucken
Varenseller CDU ist mit dem Rad unterwegs (08/2013)
Ziel der traditionellen sommerlichen Fahrradtour der Varenseller CDU war in diesem Jahr das Unternehmen Konrad Stükerjürgen Wassertechnik GmbH. Mit dabei waren der Landtagsabgeordnete André Kuper, der ehemalige Bundestagsabgeordnete und CDU-Ehrenvorsitzende Hubert Deittert, der Stadtverbandsvorsitzende Bernhard Altehülshorst sowie die örtlichen Ratsvertreter. Insgesamt konnte der Varenseller CDU-Vorsitzende Wenzel Schwienheer eine große Gruppe von über 60 Teilnehmern zur Radtour begrüßen.

Erste Station war das Neubaugebiet „Auf dem Röhr“, wo Ortsvorsteherin Anneliese Schulte-Döinghaus über den aktuellen Stand informierte. Demnach sind die Bautätigkeiten sehr weit fortgeschritten und derzeit geht es um die Erstellung eines Spielplatzes. Schwienheer informierte darüber hinaus über den Stand des Baus eines Radweges am Langen Schemm.



Nach einem kurzen Zwischenstopp beim LVM-Versicherungsbüro Ulrich Hemmersmeier kam die Fahrradgruppe bei der Firma Wassertechnik Stükerjürgen an, die auf Erdbohrungen, Filteranlagen und Erdwärme spezialisiert ist. Hier wurden die Besucher von den drei Inhabergenerationen durch Edith, Ralf und Tanja Stükerjürgen empfangen. Bei der Vorstellung des Unternehmens und der anschließenden Betriebsbesichtigung wurde deutlich, wie breit das Leistungsspektrum der Firma ist, das Aufträge aus aller Welt erhält.

Schwienheer betonte, wie wichtig derartige innovative Betriebe für Varensell sind. Sie seien es, die für Arbeitsplätze in naher Umgebung sorgen. „Dafür haben die heimischen Betriebe und die Menschen, die sie führen, unseren Dank verdient“, so Schwienheer. Beim anschließenden gemütlichen Abschluss der Fahrradtour in der Firma wurde auch der Film der Straßburgfahrt der Varenseller CDU im Frühjahr gezeigt. Dazu konnte Schwienheer mit dem Bundestagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Ralph Brinkhaus noch einen besonderen Gast begrüßen, der im Verlauf des Abends auch für politische Gespräche zur Verfügung stand.
eingetragen von Team Rietberg, 06.09.2017, 17:18 Uhr
   

Suche
     
News-Ticker
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.09 sec. | 7432 Views