CDU Stadtverband | Rietberg
 
Ortsverband Varensell
Übersicht | Drucken
Varenseller Radtour \'Rund ums Reisen\" (14.08.2015)

Bei besten Sommerwetter ist die CDU Varensell zu ihrer traditionellen Radtour aufgebrochen. In diesem Jahr stand die Tour unter dem Motto „Rund ums Reisen“.



Am Ausgangspunkt der Radtour, dem Varenseller Kloster, konnte der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Wenzel Schwienheer unter den zahlreichen Teilnehmer unter anderem auch den ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Ehrenvorsitzenden Hubert Deittert sowie die Ratsvertreterin Anneliese Schulte-Döinghaus begrüßen.

Die Strecke führte dann über den in viel Eigenregie fertiggestellten Spielplatz in der Siedlung "Auf dem Röhr", vorgestellt durch David Schulte-Döinghaus, einer von vielen Vätern in dieser Siedlung. Der Spielplatz ist ein Musterbeispiel dafür, was in Eigenregie und mit der Unterstützung durch die Stadt geleistet werden kann.

Über die Wortstraße, den Spexardweg und den Westfalenweg erreichte die Fahrradtruppe Familie Huster an der Eiserstraße in Verl.  Bei einem Umtrunk erklärte Bernhard Huster den Teilnehmern, dass ihr Hof bis zur Kommunalreform 1970 zu Varensell gehörte und viele Verler in diesem Gebiet sich noch heute als Varenseller fühlen und sich in Varenseller Vereinen engagieren würden. Hier konnte die Gruppe auch den Verler CDU- Bürgermeisterkandidaten Michael Esken begrüßen und mit ihm über Themen wie Bürgerradweg an der Varenseller Straße und interkommunales Gewerbegebiet diskutieren. Die Teilnehmer wünschten Michael Esken viel Erfolg bei der Bürgermeisterwahl am 13. September.

Zum Abschluss ging es zum Touristikcenter Klesener in Varensell, wo Timo Selhorst, Geschäftsführer der KTT, Klesener-Reisen, die Gruppe empfing. Das Unternehmen bietet zahlreiche Möglichkeiten von Gruppen-, Einzel- und Individualreisen an. Auch der CDU-Ortsverband Varensell konnte schon einige Male davon profitieren, zuletzt mit der erfolgreichen Fahrt nach Leipzig-Dresden. Bilder dieser Fahrt wurden auf der Leinwand präsentiert. Mit einem Imbiss und vielen Diskussionen klang der Abend aus.

eingetragen von Team Rietberg, 06.09.2017, 17:18 Uhr
   

Suche
     
News-Ticker
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.08 sec. | 7432 Views