Ortsverband Mastholte - Aus Masholte
Übersicht | Drucken
OV CDU besucht Kraft Maschinenbau

Anlässlich des 200 jährigen Firmenjubiläums der Fa. Kraft Maschinenbau besuchte der Ortsverband der CDU in Mastholte das ortsansässige Unternehmen an der Speckenstraße in Mastholte.
Ferdinand Kraft ließ es sich nicht nehmen, die  Mitglieder des Ortsverbandes persönlich zu empfangen und durch die Produktionshallen zu führen. Neben den Erläuterungen zu den Produktionsanlagen war vor allem die Entwicklung des Unternehmens in den letzten Jahren interessant. Zur Veranschaulichung wurde zum Ende der Führung ein Film gezeigt, in dem die 200 jährige Erfolgsgeschichte auf eindrucksvolle Weise dargestellt wurde.

Um die Zukunft des Hauses macht sich Ferdinand Kraft keine Sorgen, da er das Unternehmen auf allen Geschäftsfeldern gut aufgestellt sieht und die Auftragslage mehr als positiv sei.
Die Übertragung der mehrheitlichen Geschäftsanteile an Markus Hüllmann zu Beginn des Jahres stellt einen weiteren konsequenten Schritt dar.  Beide agieren seit dem als Geschäftsführer des Unternehmens. Der Schlüssel für die Zukunft liege eindeutig bei den guten Mitarbeitern und entsprechenden Innovationen.

Zum Abschluss bedankte sich  Thomas Wolf als 1. Vorsitzender für die Führung und betonte noch einmal den guten Kontakt der CDU zur heimischen Wirtschaft. Dieser solle auch in Zukunft  durch permanenten Kontakt zu den Unternehmen gepflegt werden, um den Standort in Mastholte attraktiv zu halten.

eingetragen von Team Rietberg, 01.01.2017, 19:19 Uhr