Ortsverband Mastholte - Aus Masholte
Übersicht | Drucken
Kommunal-Soli: Mastholter CDU demonstriert in Düsseldorf (27.11.2013)

Der Stadt Rietberg drohen durch den Kommunal-Soli Zahlungen von 245.000 Euro im Jahr. Grund genug für einige der Mastholter CDU, bei der Demo gegen das rot-grüne Gesetz am Mittwochmorgen vor dem Landtag in Düsseldorf stark vertreten zu sein.

Die Mastholter waren mit weiteren Vertretern aus Rietberg sowie aus den anderen betroffenen Kommunen im Kreis Gütersloh am Morgen mit dem Bus nach Düsseldorf gereist, um den Landtagsabgeordneten und kommunalpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion André Kuper bei seiner Forderung zu unterstützen, dass Rot-Grün das missglückte Gesetz bei der abschließenden Beratung in letzter Minute kippt.

Nach Auffassung der CDU werden durch das Gesetz Kommunen mit soliden Finanzen für das maßlose Wirtschaften in manchen Großstädten an Rhein und Ruhr zur Kasse gebeten. Für die neun betroffenen Kommunen aus dem ganzen Kreis Gütersloh geht es beim Kommunal-Soli um insgesamt 11 Millionen Euro jährlich
eingetragen von Team Rietberg, 01.01.2017, 19:19 Uhr