Ortsverband Mastholte - Aus Masholte
Übersicht | Drucken
Berlin ist eine Reise wert...

CDU- Mastholte besucht illuminiertes Berlin .

Bei herrlichem Oktoberwetter besuchte eine vom CDU-Ortsverband Mastholte organisierte Reisegruppe jetzt die Bundeshauptstadt Berlin. In der politischen Schaltzentrale Berlins, dem Reichstagsgebäude konnte die Gruppe während einer laufenden Plenarsitzung hautnah die Politiker bei der Arbeit erleben. Ganz herzlich begrüßte der Bundestagsabgeordnete Ralph Brinkhaus die vielen bekannten Gesichter aus seinem Heimatort an seiner "Arbeitsstätte" in Berlin. In einem lockeren Gespräch mit dem heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Ralph Brinkhaus wurden die verschiedenen Fragen der Teilnehmer beantwortet. Von der gläsernen Reichstagskuppel hatte man einen herrlichen Blick auf die faszinierende Hauptstadt.

Die in zentraler Lage am Potsdamer Platz untergebrachte Gruppe nutzte die Gelegenheit, die spannende und pulsierende Hauptstadt individuell zu erkunden. Bekannte Straßenzeilen, Gebäude, Kirchen und Gedenkstätten wurden schnell zu einem Begriff. Auch ein Besuch des KaDeWe durfte nicht fehlen. Die Stadtrundfahrt des nächsten Tages vermittelte der Gruppe noch viele interessante historische und aktuelle Informationen.

Abends wurden die Teilnehmer von dem illuminierten Berlin in den Bann gezogen. Das FESTIVAL OF LIGHTS 2012 ist mit mehr als 1 Millionen Zuschauern ein Besuchermagnet. Neben zahlreichen Berliner Wahrzeichen und Gebäuden konnten am Potsdamer Platz und am Brandenburger Tor spektakuläre Lichtinszenierungen bestaunt werden. Verschiedene Baustile aus 775 Jahren Berlin wurden durch eindrucksvolle Bilder kreiert und durch faszinierende Farbspiele untermalt. Lichterspiele auch in ungewohnten Dimensionen.

Der 3. Besuchstag führte in die brandenburgische Hauptstadt Potsdam. Eine Besichtigung des Cäcilienhofes standen ebenso auf dem Programm wie ein Spaziergang durch den Park Sanssouci. Ein Bummel durch das historische Potsdam rundete die Fahrt ab. Organisiert wurde die 3-tägige Berlinfahrt von Martina Millentrup und Norbert Bartels.
eingetragen von Team Rietberg, 01.01.2017, 19:19 Uhr