CDU Stadtverband Rietberg
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-rietberg.de

Ortsverband Rietberg
CDU Ortsunion besucht den Bundestag (04.06.2017)

Berlin ist eine Reise wert. Dieser alte Werbespruch bewahrheitete sich bei dem Besuch der CDU Ortsunion Rietberg in der Bundeshauptstadt. Das geplante Treffen mit dem Bundestagsabgeordneten Ralph Brinkhaus scheiterte zwar am sehr zähen Pfingstverkehr, hinderte jedoch nicht daran, den Bundestag am nächsten Tag zu besuchen. Dort wurde im Plenarsaal die Arbeit des Parlaments in einem Referat beeindruckend erläutert. Ein einmaliges Erlebnis war auch der „Sky Walk“ in der Kuppel des Reichstagsgebäudes mit dem Rundblick auf die Bundeshauptstadt.

Bei einer großen Stadtrundfahrt wurde an vielen Stellen  durch Pflasterungen oder Mauerreste an die Teilung von Berlin erinnert. Die rasante Entwicklung der Stadt nach dem Mauerfall ist überall beindruckend sichtbar. Danach rundete eine Spreerundfahrt durch das Regierungsviertel die Besichtigungstour ab.

Auf dem Heimweg am Pfingstsonntag machte die CDU noch einen Stopp in der Autostadt in Wolfsburg. Bei einer Führung gab es einen Überblick über die Geschichte der Entwicklung der Automobile und einige Highlights der Autoproduktionen weltweit.

eingetragen von Team Rietberg, 15.07.2017, 21:45 Uhr