Mit Weitblick
Lind-Hotel, Landesgartenschau, REWE-Markt in Neuenkirchen. All diese tollen Dinge gäbe es heute nicht ohne die CDU Rietberg. Gegen den Widerstand der Oppositionsparteien haben wir viel Gutes durchgesetzt. Sie haben Ideen und Kraft der Rietberger unterschätzt. Kurzfristig ist es oft einfacher „dagegen“ zu sein. Wir aber haben das Wohl der gesamten Stadt im Blick - und zwar im Weitblick!

Politik mit Weitblick
Langfristige und vorausschauende Planung ziehen wir kurzfristigem Denken vor. Auch wenn das „Wählerstimmen kostet“. Wir bieten zuverlässige und ehrliche Politik.

Sparsamkeit und Weitblick für eine solide Finanzpolitik

Politische Arbeit mit Weitblick bedeutet zudem, nachhaltige und stabile Lösungen zu finden. Für die finanzielle Planung unserer Stadt haben wir das stets beherzigt. Viele Projekte haben wir mit Fördermittel realisiert und so die Stadtkasse geschont. Mit stabilen Hebesetzen bei der Gewerbesteuer wollen wir den Unternehmen eine verlässliche Planungsgrundlage bieten. Rietberg steht im Vergleich zu anderen Kommunen in NRW ausgezeichnet da. Das muss so bleiben!

Nachhaltigkeit bei Wirtschaft, Landwirtschaft und Raumentwicklung

Aus unseren Grundsätzen und unserem Bekenntnis zum christlichen Menschenbild, leiten wir gleichfalls unseren Respekt vor Natur und Umwelt - vor der Schöpfung ab. Forderungen der Wirtschaft, der Landwirtschaft und der Wohneigentümer sind mit den Belangen der Natur in Einklang zu bringen. Die Einzelinteressen müssen so aufeinander abgestimmt werden, dass wir in Rietberg weiterhin nachhaltig leben und wirtschaften können.