im Landtag
Nach seiner 15-jährigen Tätigkeit als Bürgermeister der Stadt Rietberg ist André Kuper 2012 erstmalig als Landtagskandidat ins Rennen gegangen. Mit 49,6% der Stimmen gewann er das Direktmandat und vertritt den Wahlkreis 96 nun in seiner ersten Legislaturperiode in Düsseldorf. In seiner Heimatstadt Rietberg fiel das Votum noch deutlicher aus: rund 64,56% erhielt Kuper über die Erststimmen. In mehreren Wahlkreisen, unter anderem in den Stadtteilen Druffel und Westerwiehe kam er sogar auf über 70 Prozent.

Ein besondere Anliegen ist es dem Bürgermeister a.D. die Interessen des ländlichen Raums, z.B. in Bezug auf die kommunalen Finanzen, in Düsseldorf zu vertreten.Als studierter Diplom-Verwaltungswirt und Betriebswirt mit einer über 25-jährigen Verwaltungserfahrung ist der verheiratete Vater zweier Söhne beruflich optimal für sein Amt gerüstet.

Als Ansprechpartner für jeden, kompetent und sympathisch, engagiert und hoch motiviert, zielorientiert und mittendrin im Leben seiner Heimatstadt unterstützen wir, die CDU-Rietberg, die Arbeit von André Kuper!

Nähere Informationen zu seiner Person sowie der aktuellen politischen Arbeit finden Sie unter www.andre-kuper.de