CDU Stadtverband Rietberg
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-rietberg.de

09.06.2011, 20:23 Uhr
CDU-Ortsunion Varensell hat Brüssel besucht
Die CDU-Ortsunion Varensell hat mit 47 Teilnehmern eine Dreitagesfahrt nach Belgien unternommen. Auf dem Programm stand der Besuch der Städte Brüssel, Gent und Brügge. Besonders beeindruckt war die Reisegruppe von den historischen Stadtkernen der Tuchhandelsstadt Gent und der ehemaligen europäischen Kulturhauptstadt Brügge, die im Jahr 2000 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt worden ist.
Die CDU-Ortsunion Varensell auf den Stufen des Justizpalasts in Brüssel.
Der Besuch vermittelte einen Eindruck vom gesellschaftlichen und kulturellen Leben in Belgien. Die Besichtigung einer kleinen Schokoladenfabrik gewährte einen Einblick in die wirtschaftliche Seite dieser Region.

Am dritten Tag der Fahrt lernten die Teilnehmer die belgische Hauptstadt Brüssel kennen, die gleichzeitig Hauptsitz der Europäischen Union sowie Sitz der NATO ist. Höhepunkt des Besuchs war neben den Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie dem Marktplatz und den zahlreichen Zunftshäusern, eine Führung durch das Europäische Parlament. Hier rundete die Gelegenheit, mit dem Büro des heimischen Europaabge­ordneten Elmar Brok europapolitische Fragen zu erörtern, die ebenso gesellige wie informative Fahrt der Varenseller CDU ab.
aktualisiert von Team Rietberg, 13.11.2013, 08:56 Uhr