CDU Stadtverband Rietberg
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-rietberg.de

08.06.2012, 14:07 Uhr
Zwei Bewerber um die CDU-Bürgermeisterkandidatur: CDU-Mitglieder entscheiden am 20. Juni zwischen Bärbel Diekhans und Günter Höppner
Auf der Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 20. Juni 2012, werden die ca. 500 Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Rietberg zwischen zwei Bewerbern für die CDU-Kandidatur um das Bürgermeisteramt wählen können: Sowohl Günter Höppner als auch Bärbel Diekhans stellen sich zur Wahl.
Freuen sich auf die Mitgliederversammlung am 20. Juni: Meinolf Hell, Bärbel Diekhans, Günter Höppner und Michael Brinkmeier (v.l.n.r)
Stadtverbandsvorsitzender Michael Brinkmeier: „Bei der Suche nach geeigneten Kandidaten hat sich in den vergangenen Wochen herauskristallisiert, dass wir zwei hervorragende Bewerber haben, die wir einerseits als geeignet für die Kandidatur erachten und die andererseits auch den Willen und das Herzblut haben, sich um das Bürgermeisteramt zu bewerben.“ Für den Stadtverbandsvorstand sei es klar gewesen, der Mitgliederversammlung die Entscheidung über den CDU-Kandidaten zu überlassen. „Wir sind eine Mitgliederpartei. Darum lassen wir – gerade im Falle mehrerer Bewerber – unseren Kandidaten von unseren Mitgliedern demokratisch wählen“, so Brinkmeier.

„Mit Bärbel Diekhans und Günter Höppner haben wir zwei erfahrene Kommunalpolitiker im Angebot, die wissen, wie eine Stadtverwaltung funktioniert“, bekräftigt Meinolf Hell, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion. „Wir sind gespannt, für wen sich unsere Mitglieder entscheiden werden“, so Hell.

Die Veranstaltung beginnt am 20. Juni um 20 Uhr in der Gaststätte Seppl Kreutzheide in Westerwiehe. Selbstverständlich können auch noch auf der Mitgliederversammlung weitere Kandidaturen bekannt gegeben werden.

aktualisiert von Team Rietberg, 13.11.2013, 09:09 Uhr