CDU Stadtverband Rietberg
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-rietberg.de

Ortsverband Bokel

Strahlende Gesichter bei der GPS-Rallye Bokel

Bei Schmuddelwetter und Nieselregen fanden sich am letzen Freitag der Herbstferien 24 Kinder und Jugendliche zur diesjährigen GPS Rallye auf dem Bokeler  Dorfplatz ein. Die Organisatoren vom CDU-Ortsverband hatten sich kniffelige Fragen ausgedacht, die es an vier Stationen zu lösen galt.
So mussten z.B. zu sechs Bokeler Brücken die richtigen Straßennamen zugeordnet werden.

An der Station am Kindergarten sollten aus dem Wort „Kindergarten“ möglichst viele Wörter mit mindestens 3 Buchstaben genannt werden. Ein Team brachte es auf unglaubliche 57 Wörter. Nicht nur bei der Wortbildung war dieses Team super, nein es brillierte an allen Stationen und wurde damit Rallyesieger. Für die Fünf gab es jeweils einen Kinogutschein über 10,- €. Den zweiten Platz und damit Mc Donald Gutscheine  über  je 6,- €,  belegte das  Mädchenteam. Schlickergutscheine vom Bokeler Gertränkemarkt und vom Frischmarkt Bokel gab es für das Team auf dem dritten Platz.

Nach der Rallye fanden sich alle Teilnehmer wieder im ehemaligen Landjugendraum ein, um sich aufzuwärmen. Zusammen wurde dann noch gegrillt, gekickert und durch die Unterstützung der Betreuer des Schiessheims die Skatanlage in Beschlag genommen. Trotz des schlechten Wetters hatten die Kinder und Jugendlichen und auch die  Betreuer des CDU-Ortsverbandes eine Menge Spaß. Wiederholung im nächsten Jahr ist schon geplant.

Das Team der CDU für Bokel:

Packen den Neuanfang der CDU in Bokel an (v.l.): Sebastian Schnusenberg, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Bernhard Altehülshorst, der nominierte Ratskandidat Manfred Kaller, Andreas Böckmann, die neue Vorsitzende Ute Sommer, Bundestagsabgeordneter Ralph Brinkhaus, Ulrich Meiwes und Christian Sudbrock. (Es fehlen: Matthias Strotmann und Michael Grewe)