01.01.2017, 19:07 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU verlegt neue Rundhölzer auf dem Parkplatz am Mastholter See
Parkplatz aufgewertet

Rietberg-Mastholte. Die Rundhölzer zur Kennzeichnung der Parkfelder auf dem Parkplatz am Mastholter See waren in die Jahre gekommen, sie waren morsch und marode. Dieser Handlungsbedarf wurde auch von der Stadt Rietberg gesehen und erkannt. Durch eine unbürokratische Zusammenarbeit wurde schnell eine Lösung gefunden. Die Stadt Rietberg stellte die erforderlichen Materialien zur Verfügung und der CDU-Ortsverband Mastholte erklärte sich bereit, die Hölzer in Eigenleistung zu verlegen.

(v.l.) Gisbert Schnitker, Norbert Bartels, Hubert Gottlieb, Thomas Wolf (1.Vorsitzender), Reinhard Pöppelbaum, Norbert Laumeier, Irmgard Bartels, Josef Derenthal.

Unter der Federführung vom CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Thomas Wolf und dem Ortsvorsteher Gisbert Schnitker konnte die Verlegung der neuen Hölzer mit einer starken CDU-Mannschaft beginnen. 250 Meter marode Holzbalken wurden durch neue Hölzer ersetzt. Die zahlreichen Seebesucher waren erfreut über die durchgeführte Maßnahme.

Schon in der Vergangenheit hat die CDU immer wieder Reinigungs- und Pflegeaktionen in diesem Naherholungsgebiet, das zwischenzeitlich ein anziehendes Besuchermagnet geworden ist, ausgeführt.

Für 2017 erhoffen sich die Christdemokraten weitere Sanierungsarbeiten an dem stark frequentierten Rundweg. In der 13-jährigen Nutzung des Seeweges ist die ursprüngliche Dolomit Sanddecke in vielen Teilbereichen abgetragen. Dicke Schottersteine mindern die Freude an einem erholsamen Rundgang. Für Rollstuhlfahrer wie auch für junge Familien mit Kinderwagen wird der Rundweg immer beschwerlicher.

„Wenn die Stadt im Frühjahr 2017 den Rundweg noch mit der versprochen neuen Dolomit Sandschicht belegt, werden sich die vielen Fußgänger und Radfahrer über die Auffrischung des Naherholungsweges erfreuen“, so die Aussage von Thomas Wolf.

aktualisiert von Team Rietberg, 03.02.2017, 07:15 Uhr