27.08.2009, 16:52 Uhr | Übersicht | Drucken
Ortsverband Mastholte radelt mit Bürgermeister André Kuper!

Am 26.08.2009 trafen sich mehr als 40 interessierte Mastholter Bürger am Haus Reilmann zu einer Fahrradtour mit Bürgermeister André Kuper durch Rietbergs südlichsten Ortsteil. Die Tour führte an wichtigen und interessanten Punkten im Ort vorbei, an denen die Stadtverwaltung in den letzten Jahren bereits tätig geworden ist, oder wo in den nächsten Jahren noch Handlungsbedarf besteht. „Es ist viel bei uns in Mastholte passiert, mit dem wir sehr zufrieden sind, doch die ein oder andere Sache liegt uns den nächsten Jahren doch noch am Herzen“, so Ortsverbandsvorsitzender Robert Dirkwinkel.

So wurde zum Beispiel der Parkplatz Adelmann begutachtet, der für das Ortsbild von Mastholte zu einer enormen Bereicherung geworden ist. Auch die „Mini-Burg“ war eine Anlaufstelle, die ohne weiteres als starkes Projekt gelobt werden kann. Dieses konnte Dank der unzählbaren ehrenamtlichen Arbeitsstunden sowie Spenden aus der Bevölkerung und der Unterstützung der Stadtverwaltung realisiert werden. Die ehemalige Molkerei ist eine der aktuellen Baustellen in Mastholte, die voraussichtlich Anfang 2010 fertig gestellt werden soll. Bürgermeister André Kuper stand für alle Fragen zur Stelle und beantwortete diese gern und umfassend.

Radtour CDU Rietberg
Interessierte Mastholter Bürger beim Zwischenstop in der Bauernkampstraße