28.02.2012, 14:08 Uhr | Übersicht | Drucken
Ludger Wittreck neuer Vorsitzender
CDU Druffel

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der CDU-Ortsunion Druffel wurde Ludger Wittreck zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst Josef Merschbrock ab, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für das Amt kandidierte. Zum Stellvertreter wurde Frank Schnieder gewählt, Schriftführer bleibt Michael Remmert. Als Beisitzer wurden Heinrich Buschsieweke und Bernhard Wietbüscher bestätigt.

Foto
v.l.n.r. Ratsherr und ehemaliger Vorsitzender Josef Merschbrock, Michael Remmert, der neue Vorsitzende Ludger Wittreck, Heinrich Buschsieweke, Bernhard Wietbüscher
Bürgermeister André Kuper dankte in der gut besuchten Mitgliederversammlung Josef Merschbrock für seine Arbeit. Er nahm auch zu aktuellen Druffeler Themen Stellung, wie z.B. die Sanierung des Nordringes, die Frage einer Bürgergenossenschaft für Windenergie, die Etablierung eines Bürgerbus-Systems und die energetische Optimierung des Bürgerhauses. „Wir können viel erreichen, wenn wir es schaffen, dass sich – wie in vielen Fällen bereits geschehen – Druffeler Bürger bereit erklären mit anzupacken“, so der Bürgermeister. Ludger Wittreck kündigte als Ziel des neuen Vorstandes an, diese und andere Themen im Gespräch mit den Druffelern voranzutreiben.

| Team Rietberg, 13.11.2013, 09:11 Uhr