News

05.09.2020   Die Landesstraße L836 am Steinhorster Becken zwischen Westerwiehe und dem Delbrücker Stadtteil Steinhorst soll sicherer für den Verkehr werden.
Unfallschwerpunkt am Steinhorster Becken soll beseitigt werden
(v.l.) Westerwieher Ortsvorsteher Detlev Hanemann, Bernhard Hoppe-Biermeyer (CDU-Landtagsabgeordneter Kreis Paderborn), Anja Rodenbeck (Vorsitzende CDU Ortsunion Westerwiehe), André Kuper (CDU-Landtagsabgeordneter Kreis Gütersloh) und Meinolf Sandbothe

Das ist erklärtes Ziel der CDU-Ortsvorstände Westerwiehe Anja Rodenbeck und Meinolf Sandbothe aus Steinhorst. Sie leiteten ihr Anliegen an die heimischen Landtagsabgeordneten.

01.09.2020   Baustellenbesichtigung mit Vertretern des Kolpinghaus Neuenkirchen e.V.
Ralph Brinkhaus informiert sich über neues Kolpinghaus in Neuenkirchen
Foto (v.l.): Dirk Bunger, Christian Brockschnieder, Manfred Rehkemper, Dieter van Pels, Ralph Brinkhaus, Barbara Westermann, Andreas Venker und Arnold Knaup

Der heimische Bundestagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende der CDU im Bundestag Ralph Brinkhaus hat sich jetzt über den Stand der Baumaßnahmen am neuen Kolpinghaus informiert.

09.08.2020   V-DSL-Internet im Außenbereich
CDU unterstützt beim Stopfen weißer Flecken beim Breitbandausbau
Florian Kuper (l.) und Sebastian Schnusenberg freuen sich über den fortschreitenden Breitbandausbau in den Außenbereichen. Wer noch nicht mit dem schnellen Internet versorgt ist, kann sich beim CDU-Stadtverband melden.

Eine schnelle Internetverbindung steht für viele Einwohner in den Rietberger Außenbezirken auf ihrer persönlichen Wunschliste weit oben. Gerade während der Coronazeit wurde nochmals deutlich, wie notwendig diese Infrastruktur für unsere Stadt u...

23.06.2020   Vom 29. Juni bis zum 17. Juli
Spielanleitung: Unsere "Steinaktion"

Hier finden Sie - kurz zusammengefasst - die "Spielregeln" zu unserer Steinaktion:

23.06.2020   Stein finden und 10 EUR Sternschnuppe gewinnen
CDU startet mit Steinaktion in kreative Kommunalwahl

Die Corona-Pandemie stellt alle Rietberger vor immense Herausforderungen. Nun ist ein neuer Lockdown Realität im Kreis Gütersloh. Wie kann man Familien in Zeiten von Corona Mut machen und gleichzeitig die Gastronomie und Betriebe vor Ort unterstützen? Die...

05.06.2020   Aufstellungsversammlung
CDU Rietberg stellt Weichen für Kommunalwahl im September

Im September wählen die Rietberger einen neuen Stadtrat. Der CDU-Stadtverband Rietberg hat offiziell seine Kandidaten für die Kommunalwahlen nominiert. Alle Bewerber um ein Ratsmandat erhielten Rückenwind: Sie wurden mit großer Mehrheit von rund 70 ...

30.05.2020   Kommunalwahl 2020
CDU Ortsverband Rietberg stellt seine Ratskandidaten vor

Kurz vor der Nominierungsversammlung der CDU Rietberg am 5. Juni stellt nun auch die Rietberger Ortsunion ihre Ratskandidaten vor.

26.05.2020   Kommunalwahl 2020
Kandidaten-Quartett möchte Mastholtes Zukunft gemeinsam gestalten
Auf dem Foto (v.l.): Oliver Brinkhaus und Birgit Meierotte (oben); Irmgard Bartels und Robert Dirkwinkel (unten)

Frischer Wind kombiniert mit Erfahrung: So lautet das Konzept der Mastholter Ortsunion mit Blick auf die Kommunalwahlen im September.

16.05.2020   Werte in der Corona-Zeit
Was uns in dieser Zeit "bewegt"!

STOLZ erfüllt uns – wenn wir in unser heimisches Umfeld schauen: eine große Wirtschaftsvielfalt, bunte Hotel- und Gastronomiestruktur und viele engagierte Menschen in Vereinen und Ehrenamt!

14.05.2020   CDU Ortsverband Druffel
Florian Kuper möchte für Druffel in den Stadtrat
Florian Kuper: Druffel ist zwar der kleinste Ortsteil, aber ich bin froh über all seine Vorzüge. Unser Dorf bietet für jedes Lebensalter eine Heimat, in der es sich gut leben lässt!

Am 13. September wählen auch die Bürgerinnen und Bürger in Druffel den neuen Rat der Stadt Rietberg. Die CDU tritt dabei mit einem starken Team aus erfahrenen Ratsmitgliedern und jungen, neuen Kandidatinnen und Kandidaten an. Im kleinsten Ortsteil Druffel...

10.05.2020   CDU-Ortsverband Westerwiehe
CDU setzt in Westerwiehe auf Erfolgstandem Detlev Hanemann und Heinz Isenbort
CDU Ortskandidaten Detlev Hanemann und Heinz Isenbort vor den frisch gepflanzten Vereinsbeeten in Westerwiehe.

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie richtet sich die Aufmerksamkeit der Rietberger Politik darauf, wie die aktuellen Bestimmungen bestmöglich gemeistert und die Krise bewältigt werden können. Nach ersten Fraktions- und Ausschusssitzungen wagen die Christdem...

05.05.2020   Haus Hamschmidt
Gemeinsam Rietbergs Zukunft gestalten

Über die Pläne zum Haus Hamschmidt an der Rathausstraße wird zurzeit kontrovers diskutiert.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben