Diana Kochtokrax folgt auf Wenzel Schwienheer

Mitgliederversammlung CDU Ortsverband Varensell

Am Sonntag, 06.11.2022 fand sich der CDU Ortsverband Varensell in der Gaststätte Zum Laternchen in Varensell ein, um die anstehende Mitgliederversammlung durchzuführen. Die Varenseller CDU-Mitglieder sind zahlreich erschienen, um neben den Neuwahlen des Vorstandes, vor allem auch den Berichten des Ortsverbandsvorsitzenden Wenzel Schwienheer sowie des Stadtverbandsvorsitzenden Christian Brockschnieder und Marco Talarico als Rietberger Fraktionsvorsitzenden zu folgen.

Eine gute Gelegenheit, so war man sich einig, wieder einen tieferen Einblick in die kommunalpolitische Arbeit zu erhalten. Aber auch aktuelle Themen und Herausforderungen der Landes-, Bundes- und Europapolitik wurden von allen Rednern offen angesprochen - es gibt viel zu tun in der kommenden Zeit und gleichzeitig viele politische Gremien, die sich diesen Aufgaben stellen werden.
 
Vor der Vorstandsneuwahl stand dann zunächst ein Abschied an: Anneliese Schulte-Döinghaus, die vor zwei Jahren schon die Ratsarbeit abgegeben hat, wurde mit ehrvollen Worten auch aus der Runde des Ortverbandsvorstandes verabschiedet und erhielt einen großem Applaus für ihre langjährige gute politische Arbeit vor Ort.
 
Eine weitere Veränderung gab der Vorsitzende Wenzel Schwienheer selbst direkt im Anschluss an seinen Bericht bekannt. "Ich bin mit meiner Arbeit als Ortsvorsteher gut ausgefüllt und möchte noch mehr Zeit dafür verwenden. Als Vorsitzender stehe ich nicht mehr zur Wahl, diese Position möchte ich in die nächste Generation weiterreichen!" so Wenzel Schwienheer.
 
Zur Neuen Vorsitzenden wurde dann einstimmig seine bisherige Stellvertreterin Diana Kochtokrax gewählt, die sich über die neue Aufgabe und das entgegengebrachte Vertrauen sehr freute: "Ich bin mir sehr bewusst, in welch' große Fußstapfen ich da trete - aber mit meinen beiden Stellvertretern Frank Hesse und David Schulte-Döinghaus und der gesamten tollen Vorstandsgruppe, die mit uns in die nächsten zwei Jahre geht, wird das sicher zu meistern sein!" Der Ortsverband möchte jederzeit ein offenes Ohr für Jeden haben, die Aufgaben des Ortes gezielt anfassen und neue Ideen voranbringen.
 
Auch darüber, das Wenzel Schwienheer im Vorstand als Beisitzer erhalten bleibt, freut die Varenseller Mitglieder - die schönen gemeinsamen Fahrten des Ortsverbandes werden weiterhin sein Steckenpferd bleiben.
 
Neu im Vorstandsteam sind Mario Kohl und Irina Heitmeyer.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben